Monday 26 January 2015

eine Sommerseife..

Ich habe heute wieder Nachschub sieden müssen fuer meine sommerliche Mango-Tangerinenseife.
Ich habe sie wieder heiss verseift, weil mir das im Moment soviel Spass macht und ich auch die erste Auflage dieser Seife so gesiedet hatte.

Die liebe Beate von der Seifenmafia hat mir einige tolle Stempel geschickt und da musste ich natuerlich sofort damit diese Seifen bestempeln.
Der Delfin und die Schildkröte sind einfach nur genial!

In der Seife ist wie immer viel Olivenöl, dazu Rapsöl, Kokosöl, Stearinsaeure und Rizinus.

Ich habe oft bei meinen Rezepten Stearinsaeure dabei, die macht schoene langaanhaltenede Seifen und sie macht auch den Schaum noch um einiges besser finde ich, ebenso beim Rizinus.
Ich habe allerdings heute das erste mal eine OHP damit gesiedet und das war erstaundlich wie ganz anders die Konsistenz war....ich dachte schon, es wird nichts mehr, weil sie so schnell fest geworden ist...aber mit einem guten Schuss Kokosmilch ist alles wieder schoen glatt geworden und ich konnte die blauen Hombre Layers schoen in die Form bekommen.

Und das Abwaschen des Seifengeschirrs macht bei einer OHP auch gleich Spass, da die Seife schon fertig ist gibt es Megaschaum :-)

so und so sieht das Gute Steuck nun aus:
Bald gibt es sie auf meiner Seite zu kaufen.


No comments:

Post a Comment