Saturday 21 February 2015

das leidige Thema mit der Haarseife...

Lange habe ich mir gedrückt, aber nun habe ich endlich eine Haarseife gesiedet.


Inspirieren habe ich mich lassen von Claudia, die auf ihrem wunderbaren Blog ein paar Seifenrezept eingestellt hatte,
Ich habe davon die 20% Rizinusöl übernommen, das ist mir auch bei anderen Haarseifenrezepten schon aufgefallen.

Ansonsten hatte ich dazu verwendet, was noch an ölen da war.
Olive, Reiskeim, Kokos und Sheabutter
Dazu habe ich noch etwas Sole verwendet, Seidenpulver und Aloe Vera Gel.

Ich hatte ja erwartet, dass die Seife ewig weich bleibt und habe wie eigentlich immer das Wasser reduziert gehabt.

Aber manchmal kommt es anders als man glaubt und ich habe die Seife aus der Einzelform schon nach 30!! Minuten ausformen koennen...

Jetzt darf sie noch ein paar Wochen reifen, bevor ich sehe ob sie meinen Haaren taugen wird.
Ich bin schon sehr gespannt.....


No comments:

Post a Comment