Sunday 5 October 2014

Burger Buns

Heute gibt es nach langer Zeit wieder einmal Burger Buns.
Die werden bei uns uebrigens auch gerne einfach so als Broetchen zum Fruehstueck gegessen....vor allem mit Butter und gutem Honig.

Natuerlich schmecken sie auch ganz hervorragend mit richtigen Burgern.


Das Rezept dazu ist sehr einfach.

Burger Buns (8 Stueck)
420g Mehl
220g Wasser
30g Butter
1 Ei
50g Zucker
7g Salz
6g Trockenhefe

aus allen Zutaten einen geschmeidigen Teig bereiten. Ich nehme dafuer meine Kuechenmaschine und lasse das ganze so um die 5 Minuten kneten

Ich habe den Teig dann 1 Stunde bei Raumtemperatur anspringen lassen und habe ihn dann ueber Nacht in den Kuehlschrank gestellt.

Am naechsten Tag habe ich ihn dann 1-2 Stunden wieder zu Zimmertemperatur kommen lassen und habe ihn dann in 8 Teile geteilt und rund geformt.

Man kann natuerlich den Teig auch gleich weiterverarbeiten, wenn man will.

Dann habe ich die Teiginge auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt und mit Wasser eingestrichen und Sesam draufgestreut.

Ich habe sie dann nochmal 40 Minuten gehen lassen und dann in den vorgeheizten Ofen geschoben.
Gebacken wurden sie bei 200C fuer etwa 20 Minuten.

Auskuehlen lassen und geniessen :-)





No comments:

Post a Comment