Wednesday 22 October 2014

Kürbis Eiscreme ''Pumpkin Pie"

Wir essen nicht nur im Sommer gerne Eis, und da ist mir die Idee gekommen ein Kürbiseis zu machen, mit den selben Gewuerzen, wie in Pumpkin Pie.

Kürbis laesst sich ja auch sonst in vielen Suesspeisen verarbeiten, warum also nicht auch in Eiscreme?

Das Ergebnis hat uns dann alle restlos ueberzeugt. Den Kindern hat es auch sehr gut geschmeckt.
Dazu serviert habe ich Muerbiteigkekse, die ebenfalls mit etwas Pumpkin Pie Gewuerz versehen waren und etwas Zimt-Schlagobers



Kürbis Eiscreme ''Pumpkin Pie"


Zutaten;
150g Kürbis (frisch geduenstet und abgekuehlt, ich habe ihn nach dem Duensten gewogen)
70g Zucker
125ml Milch
200ml Schlagobers
1/2 TL Pumpkin Pie Gewuerz
1/2 TL Zimt

Ich habe alle Zutaten in meinen Standmixer gegeben bis eine feine homogene Masse enstanden ist und keine Kürbisstuecke mehr ueber waren.



Diese Mischung kann man dann gleich entweder in die Eismaschine fuellen oder in einem flachen Gefaess in der Kuehltruhe unter oefterem Umruehren gefrieren lassen



In meiner Eismaschine dauert das etwa 30-40 Minuten. Das Eis hat dann die Konsistenz von Softeis und daher gebe ich es dann nochmal fuer 1-2 Stunden in die Kuehltruhe. Man kann es aber natuerlich auch gleich essen..


Viel Spass beim Nachmachen und Gutes Gelingen


No comments:

Post a Comment